top of page

GRAND PRIX PARTY

Das Postgut ist in jedem Jahr mit dabei, beim großen Spektakel rund um den Motorrad Grand Prix Deutschland. Seit 1998 findet der Deutsche Lauf der MotoGP Weltmeisterschaft auf dem nur wenige Kilometer entfernten Sachsenring statt und lockt Rennfans aus aller Welt nach Hohenstein-Ernstthal.

 

Dies ist jedes Jahr aufs Neue Grund genug eine große Grand Prix Party auf dem angrenzenden Altmarkt der Stadt Hohenstein-Ernstthal zu feiern und auch das Postgut ist mit von der Partie.

 

In den letzten beiden Jahren musste unsere Grand-Prix-Party  aufgrund der anhaltenden COVID-19 Pandemie ersatzlos ausfallen. Ob es 2022 wieder eine Party geben kann, wissen wir aktuell noch nicht, werden aber informieren, sobald die aktuellen Begebenheiten bekannt sind. Der Motorrad Grand Prix Deutschland wird 2022 vom 17. bis 19. Juni stattfinden.  

 

Einen kleinen Eindruck der vergangenen Grand Prix Parties hat unser Fotograf Andreas Tittmann für Euch zusammen gestellt:

KNEIPENTOUR

Die Grand Prix Party ist aber nicht das Einzige Party-Highlight des Jahres. Zweimal im Jahr findet in Hohenstein-Ernstthal eine Kneipentour statt. Traditionell ist das immer einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Zur Kneipentour putzen sich die Kneipen, Bars und Restaurants der Stadt Hohenstein-Ernstthal immer ganz besonders heraus und laden mit speziellen Angeboten und Live-Musik zum Verweilen ein. Um von Kneipe zu Kneipe zu kommen, fährt ein Sonder-Shuttle-Verkehr durch die Stadt und bringt ihre Besucher sogar in die angrenzenden Städte und Gemeinden nach Hause.

Die 44. Kneipentour findet am 4. April 2020 statt und den 45. Geburtstag feiert die Hohenstein-Ernstthaler Kneipentour am 7. November 2020. Wir freuen uns auf Euch!

 

Auch hier hat Andreas Tittmann in den letzten Jahren ein paar Eindrücke sammlen können:

bottom of page